BÜRO DER ZUKUNFT

Büro der Zukunft – Start your business!

Auf Ihrem Weg als Unternehmer unterstützen Sie wir jederzeit gerne. Vor oder zu Beginn einer Gründung muss sich zunächst aber zeigen, ob eine innovative Idee oder ein Produkt das gewünschte Potenzial hat. Genau hier setzt das “Büro der Zukunft” an. Unter dem Motto “Your idea.Your concept.Your chance. Start your business!” können GründerInnen oder JungunternehmerInnen mit einer innovativen Idee für mehrere Wochen ein vollständig ausgestattetes Büro in der Technologiefabrik kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.

Während dieser Zeit im Büro der Zukunft kann die Idee weiter reifen und konkretisiert werden. Das Besondere daran: Das komplette Beratungs- und Serviceangebot der Technologiefabrik steht dabei zur Verfügung. Zum Ende des Projektzeitraumes zeigt sich, ob das Konzept tragfähig ist.

Interesse? Dann sprechen Sie uns gerne an!

Dieser Post ist auch verfügbar auf: Englisch

Unsere Event- & Fortbildungsveranstaltungen

BÜRO DER ZUKUNFT

08.05.2019 – Einem pinguin einen Kühlschrank verkaufen? – Gewusst wie!

Mai 8 16:00 – 18:00

Jeder von uns ist ein Verkäufer! Stimmt nicht? Doch! Wir verkaufen dem Chef unsere Ideen in einer Besprechung, wir möchten uns möglichst gut beim ersten Date verkaufen, wir verkaufen unserem Partner, dass der Strandurlaub besser ist als der Urlaub in den Bergen. Je besser wir als Verkäufer sind, umso einfacher ist unser Leben. Und zwar nicht nur im Geschäftlichen, sondern auch im Privaten. Nur wie werde ich zu einem Kühlschrankverkäufer in der Antarktis? Dies erfahren Sie bei einer kleinen Reise durch die Verkaufswelt. Was macht einen guten Verkäufer aus?

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BÜRO DER ZUKUNFT

21.05.2019 – Social Media & Recht – Vermeiden Sie Haftungsfallen & Abmahnungen

Mai 21 16:00 – 18:00

Die Sozialen Medien sind heute aus dem Alltag der meisten Menschen nicht mehr wegzudenken. Weltweit hat Facebook beispielsweise 2,27 Milliarden aktive Nutzer (Stand September 2018). Und auch die Unternehmen kommen nicht mehr an diesen Plattformen vorbei. Viele Firmen haben eigene Social-Media-Abteilungen, die den ganzen Tag Tweets absenden, Fragen auf Facebook beantworten, Bilder hochladen etc. Die Zukunft des Marketings ist der direkte Draht zu den Kunden über soziale Plattformen im Netz. Und auch Gerichte und Gesetzgeber beschäftigen sich mit sozialen Medien: Betreiber von Facebook-Fanpages sind neuerdings für die Datenverarbeitung von Facebook mitverantwortlich. Und mit dem Netzwerkdurchsetzungsgesetz sollen Plattformbetreiber selbst Sheriff sein und Hassbotschaften löschen.

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