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21.05.2019 – Social Media & Recht – Vermeiden Sie Haftungsfallen & Abmahnungen

21.05.2019 – Social Media & Recht – Vermeiden Sie Haftungsfallen & Abmahnungen

Die Sozialen Medien sind heute aus dem Alltag der meisten Menschen nicht mehr wegzudenken. Weltweit hat Facebook beispielsweise 2,27 Milliarden aktive Nutzer (Stand September 2018).
Und auch die Unternehmen kommen nicht mehr an diesen Plattformen vorbei. Viele Firmen haben eigene Social-Media-Abteilungen, die den ganzen Tag Tweets absenden, Fragen auf Facebook beantworten, Bilder
hochladen etc. Die Zukunft des Marketings ist der direkte Draht zu den Kunden über soziale Plattformen im Netz.
Und auch Gerichte und Gesetzgeber beschäftigen sich mit sozialen Medien: Betreiber von Facebook-Fanpages sind neuerdings für die Datenverarbeitung von Facebook mitverantwortlich. Und mit dem Netzwerkdurchsetzungsgesetz sollen Plattformbetreiber selbst Sheriff sein und Hassbotschaften löschen.

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08.05.2019 – Einem pinguin einen Kühlschrank verkaufen? – Gewusst wie!

08.05.2019 – Einem pinguin einen Kühlschrank verkaufen? – Gewusst wie!

Jeder von uns ist ein Verkäufer! Stimmt nicht? Doch! Wir verkaufen dem Chef unsere Ideen in einer Besprechung, wir möchten uns möglichst gut beim ersten Date verkaufen, wir verkaufen unserem Partner, dass der Strandurlaub besser ist als der Urlaub in den Bergen.
Je besser wir als Verkäufer sind, umso einfacher ist unser Leben. Und zwar nicht nur im Geschäftlichen, sondern auch im Privaten.
Nur wie werde ich zu einem Kühlschrankverkäufer in der Antarktis?
Dies erfahren Sie bei einer kleinen Reise durch die Verkaufswelt. Was macht einen guten Verkäufer aus?

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03.04.2019 – House of Change – Die Mitarbeiter auf dem Weg des Wandels mitnehmen!

03.04.2019 – House of Change – Die Mitarbeiter auf dem Weg des Wandels mitnehmen!

„Der Mensch liebt den Fortschritt, aber er hasst die Veränderung!“ Dabei ist Veränderung Alltag. Und in der Wirtschaft dreht sich das Rad der Veränderung durch neue Technologien, innovative Methoden und
die Weiterentwicklung der Digitalisierung augenscheinlich immer schneller.
Wie wirkt sich der Veränderungsdruck auf den Menschen aus? Welche Anforderungen werden an die Führung gestellt? Welche Herausforderungen ergeben sich für die Teams?
Die Antworten, die im Unternehmen täglich gegeben werden müssen, sind nicht immer einfach zu liefern bzw. umzusetzen. Das Modell von Dr. Janssen ist eine metaphorische Methode, die auf einfache
und gleichzeitig sehr wirkungsintensive Weise den „typischen“ Ablauf eines Veränderungsprozesses aufzeigt und insbesondere die Befindlichkeiten der Betroffenen in den einzelnen Prozess-Phasen verdeutlicht. Damit kann man hervorragend weiterarbeiten.

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26.03.2019 – Menschen schneller verstehen und clever handeln

26.03.2019 – Menschen schneller verstehen und clever handeln

Wollen Sie erfolgreich sein? Dann ist es günstig, wenn Sie sich auf unterschiedliche Kunden, Kollegen oder Mitarbeiter einstellen, anstatt in Fettnäpfchen zu treten. Das gilt besonders, wenn Sie im Vertrieb
Verantwortung tragen, Kunden betreuen, als Unternehmer oder Führungskraft aktiv sind.
Welche typischen Verhaltensmuster zeigen Menschen? Wer das einschätzen kann, handelt gezielter und spart sich frustrierende Fehlschläge. Den Schlüssel zu diesen Fragen bietet das Persönlichkeitsmodell „Golden Profiler of Personality“.
In diesem Seminar erfahren Sie viel über Potenzial und Konfliktpotenzial in der Zusammenarbeit mit Kunden, Kollegen und Mitarbeitern.

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20.03.2019 – Value Marketing, Value Proposition und die “Wir-Marke”

20.03.2019 – Value Marketing, Value Proposition und die “Wir-Marke”

Buzzwords wie „Brand-Building“ oder „Valuable Marketing“ schwirren aktuell durch alle Marketingmedien. Wie immer verspricht auch dieser Trend eine positive Wahrnehmung der Marke durch die Kunden. Was ist dran am „wertvollen“ Marketing“? Funktioniert es tatsächlich, Werte in den Mittelpunkt der Werbung zu stellen oder handelt es sich nur um eine Imagepolitur, mit der vor allem Consumer-Marken ihre fehlende Differenzierung und Glaubwürdigkeit geradebiegen wollen? Und vor allem: Hat „Valuable Marketing“ im Business-to-Business-Bereich überhaupt Relevanz?

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13.03.2019 – Große Kunden, große Risiken – komplexe Verträge im (digitalen) Vertrieb

13.03.2019 – Große Kunden, große Risiken – komplexe Verträge im (digitalen) Vertrieb

Kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) sind – vor allem im Technologiebereich – beim Markteintritt darauf angewiesen, dass sie auf die Lieferantenlisten von großen Kunden kommen. Denn
diese versprechen planbaren Cashflow und damit eine sichere Perspektive für die weitere Entwicklung des Unternehmens.
Große Kunden verfügen jedoch zumeist über eigene Rechtsabteilungen bzw. über die Mittel, sich umfangreiche Einkaufsbedingungen gestalten zu lassen. Diese kommen beim Einkauf von Waren und Dienstleistungen – auch beim Einkauf von Soft- und Hardware – flächendeckend zum Einsatz.
KMU sehen sich häufig einem starken Verhandlungsdruck ausgesetzt, wollen sie große Unternehmen als Kunden gewinnen. Dabei zahlt es sich nicht immer aus, alles zu akzeptieren. Manche Vertragsklauseln
können sich im ungünstigsten Fall sogar existenzgefährdend auswirken.

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26.02.2019 – CE-Kennzeichnung – Nur ein Spezialthema?

26.02.2019 – CE-Kennzeichnung – Nur ein Spezialthema?

Die Frage nach der CE-Konformität ist kein Spezialthema. Alle Unternehmen, die in EU-Ländern Produkte verkaufen wollen, müssen vorher klären, ob dafür Richtlinien gelten.
Verschaffen Sie sich jetzt Gewissheit. Nach diesem Best PractiCE Kompakt-Seminar wissen Sie, ob und wenn ja welche Schritte Sie unternehmen müssen. Und trocken wird’s auch nicht. Versprochen!
Best PractiCE richtet sich an Geschäftsführer, CEOs und CTOs von Firmen, die Produkte produzieren oder in die EU importieren wollen und einen Schnelleinstieg benötigen.
Nicht betroffen sind üblicherweise Dienstleistungen und Nahrungsmittel. Bei Software muss geprüft werden, ob es sich um ein Medizinprodukt handelt.

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20.02.2019 – Prozesse intelligent managen und messen

20.02.2019 – Prozesse intelligent managen und messen

Ein erprobtes Mittel zur Planung von Qualität ist die Beschreibung der festgelegten Vorgehensweise, im Sinne einer unternehmensspezifischen Best Practice, um einen Ablauf wiederholbar, mit planbarem
Ergebnis, durchzuführen.
Nachdem wir die Inhalte einer Prozessbeschreibung kennengelernt haben, erarbeiten wir uns gemeinsam verschiedene Möglichkeiten der Visualisierung eines Prozesses.
Im Sinne einer ständigen Verbesserung ist es notwendig die Leistung, die der beschriebene Prozess erzeugt, zu messen. Die Definition einer Kennzahl erlaubt es die Qualität des Prozesses zu verfolgen
und falls nötig korrigierend einzugreifen.

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19.02.2019 – Erfolgreich in der Kundengewinnung mit Business-Knigge

19.02.2019 – Erfolgreich in der Kundengewinnung mit Business-Knigge

Wie sehen heute moderne Umgangsformen aus und wie können Sie diese für sich gewinnbringend einsetzen? Kennen Sie die „Umgangs-Codes“ für den beruflichen Alltag und wissen Sie, was unter Geschäftsleuten „en vogue“ ist? Vorhandene Informationslücken auf diesem Gebiet können sich schnell nachteilig auf Ihren Vertriebserfolg auswirken. Gerade im Zeitalter der elektronischen Kommunikation schaffen Sie mit den richtigen Umgangsformen eine harmonischen Grundstimmung und sichern sich somit langfristige Geschäftserfolge.

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Vertriebs- INGENIEUR/TECHNIKER

Vertriebs- INGENIEUR/TECHNIKER

SERVO-ROBOT ist derzeit auf der Suche nach einem/r enthusiastischen und dynamischen Vertriebsingenieur/in oder Techniker/in für die technische Unterstützung unserer Kunden. Standort: SERVO-ROBOT GmbH, Karlsruhe. SERVO-ROBOT produziert 3D-Roboter-Vision-Sensorsysteme für Schweißanwendungen. Mit dem Hauptsitz in Kanada deckt SERVO-ROBOT den weltweiten Markt mit einem breiten Netzwerk von Tochtergesellschaften, Partnern und Distributoren auf der ganzen Welt ab. Die Tochtergesellschaften […]

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04.12.2018 – Aktuelles Arbeitsrecht – Update 2018

04.12.2018 – Aktuelles Arbeitsrecht – Update 2018

Das Arbeitsrecht verändert sich schnell. Neben neuen Gesetzen führen auch neue Gerichtsurteile immer wieder dazu, dass die bisherige Praxis in den Unternehmen nicht mehr ohne Weiteres zulässig ist und geändert werden muss. Andererseits können sich auch im Einzelfall neue Handlungsmöglichkeiten für den Arbeitgeber ergeben. Deshalb ist es wichtig, die neusten arbeitsrechtlichen Entwicklungen und Rahmenbedingungen zu kennen und zu wissen, welche „Fallstricke“ und Risiken bestehen. Genauso wichtig ist aber auch die Kenntnis, welche Lösungsmöglichkeiten es geben kann, begonnen bei der Vertragsgestaltung, endend bei der Kündigung. Nur wer die „Spielregeln“ kennt, kann damit erfolgreich umgehen.

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28.11.2018 – Aktuelles Arbeitsrecht – Update 2018

28.11.2018 – Aktuelles Arbeitsrecht – Update 2018

Das Arbeitsrecht verändert sich schnell. Neben neuen Gesetzen führen auch neue Gerichtsurteile immer wieder dazu, dass die bisherige Praxis in den Unternehmen nicht mehr ohne Weiteres zulässig ist und geändert werden muss. Andererseits können sich auch im Einzelfall neue Handlungsmöglichkeiten für den Arbeitgeber ergeben. Deshalb ist es wichtig, die neusten arbeitsrechtlichen Entwicklungen und Rahmenbedingungen zu kennen und zu wissen, welche „Fallstricke“ und Risiken bestehen. Genauso wichtig ist aber auch die Kenntnis, welche Lösungsmöglichkeiten es geben kann, begonnen bei der Vertragsgestaltung, endend bei der Kündigung. Nur wer die „Spielregeln“ kennt, kann damit erfolgreich umgehen.

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