Wolke

24. Juni 2020

Keine Angst vor künstlicher Intelligenz!

Jetzt abonnieren auf:

spotify apple_music
sven-2 kreis kreis

Keine Angst vor künstlicher Intelligenz!

Pilot, Musiker oder doch Rennradfahrer? Sven hat viele Talente und hätte so ziemlich alles davon werden können. Letztendlich hat ihn sein Weg dann zum Informatikstudium und zur Gründung des Startups thingsTHINKING geführt. Hier entwickeln er und sein Team die Software semantha®, die es Unternehmen ermöglicht, unstrukturierte Daten sekundenschnell semantisch auszuwerten.

Sven ist jedoch nicht nur erfolgreicher Gründer und KI-Spezialist, sondern auch gefragter Speaker. Nicht umsonst führt ihn die Presse als einen der Top 15 Experten für Künstliche Intelligenz weltweit. In dieser Podcastfolge erfahrt ihr u.a. Svens Weg und Motivation zur Gründung des eigenen Unternehmens, welche Kundenprobleme thingsTHINKING löst, welche spannenden Einsatzgebiete KI ermöglicht und warum es sich hoch innovative Tech-Startups nicht immer leisten können, auf Deutschland zu warten.