Wolke

1. Juli 2020

Neo: Digitale Sprachassistenten für die Arbeitswelt!

Jetzt abonnieren auf:

spotify apple_music
philipp16zu9 kreis kreis

„Neo“ – Digitale Sprachassistenten für die Arbeitswelt!

Unternehmen wachsen, entwickeln sich weiter und werden in unserer globalen Weltwirtschaft immer komplexer. Unzählige Daten müssen gespeichert werden, immer mehr Arbeitnehmer müssen strukturiert arbeiten können und auch Faktoren, wie politische Veränderungen oder Pandemien spielen eine größere Rolle als je zuvor. Viele Unternehmen beginnen deshalb die positiven Effekte von Technologien, wie Künstlicher Intelligenz (KI), zu erkennen.
Hier knüpft das Karlsruher High-Tech Startup Neohelden mit ihren smarten KI-Assistenten für den Businessbereich an. Denn was Alexa für iPhone User ist, das ist Neo für Unternehmen. Philipp Csernalabics ist Mitbegründer und CXO des Karlsruher Startups. Im Interview verrät er uns, wie Neo den Arbeitsalltag vieler Unternehmen erleichtert und spricht über die größten Herausforderungen während ihrer Gründerzeit. Außerdem gibt uns der Neoheld einen Ausblick darauf, welche Richtung KI im Bereich der Sprachassistenten in den kommenden Jahren nehmen wird.